Mittwoch, 10. Juli 2013

Alle meine Entchen (alle meine Skizzenbücher)

Anbei alle meine Skizzenbücher, in denen ich arbeite

1. Mein Projekt 365 Zeichnungenr passte im letzten Jahr in vier Vang Aquarell-Skizzenbücher (21cm x 15cm). Ich bestelle sie immer hier: www.gerstaecker.de
My sketchbooks

Das Format war etwas zu klein für mich, aber das Skizzenbuch passte in jede Tasche - super praktisch. Das Papier dort ist einfach perfekt: Es ist fest, saugfähig und schön. Ich hab' auf jeder Seite des Blattes im Buch gezeichnet, und die Zeichnungen schimmerten nicht durch.
2012-09-17

2. Über Moleskine muss man nicht viel sagen, oder? Ich zeichne dort überwiegend mit Blei- und Buntstiften, weil die Skizzen-Moleskine sich nicht wirklich für Aquarell oder Acryl eignen. Die runden Ecken liebe ich, weil das Skizzenbuch immer schön bleibt (auch nach einem Jahr in der Tasche): Moleskine Sketchbook Large
My sketchbooks

Ich hab meine Skizzen in Moleskine immer wieder bei flickr.com gezeigt: 2011, 2012, in einem Haufen
Moleskine Sketches

3. Diese Zeichenbücher für Unterwegs von Hahnemühle liebe ich ganz besonders! Sie haben sehr gutes Papier und sind raktisch auf Reisen. Der Preis ist auch so was von moderat: 5,71 € für 2 Stück in der Packung: www.gerstaecker.de/hahnemuehle
My sketchbooks

Hier sind meine Reisebücher (dank Hahnemühle): Paris, Malle, Bologna
Mallorca travel book, 18

4. Wer, liebe Mitkünstler, kennt die Zeichenbücher von Boesner nicht? Schon als Studentin konnte ich nicht genug davon haben: Boesner drawing books

My sketchbooks

Hier meine Zeichnungen in Bösner-Zeichenbüchern: Skizzen, Sketch flash mob
My sketch flash mob

So sieht's dann aus:
My sketchbooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen